Technischer Support
Technischer Support ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken.
Mit steigender Komplexität jeglicher Software steigen auch die Möglichkeiten von Bedienungsfehlern und Wahrscheinlichkeiten für Systemfehler und viele andere Fehlerarten immer weiter an.
Schon zur Schulzeit habe ich gerne anderen Menschen bei technischen Problemen zur Seite gestanden.
Lösungen für technische Probleme sollten immer langfristig gedacht sein und keine Behelfslösung für kurze Zeit darstellen.
Durch meine langjährige Erfahrung, meine Fähigkeit des systematischen Denkens und Vorgehens sowie durch meine ausgepräge Fähigkeit, neue Dinge zu lernen und zu verstehen, war ich in der Vergangenheit jedem technischen Problem gewachsen und konnte eine Lösung finden, mit der alle Beteiligten langfristig zufrieden waren und sind.
Nicht nur die Fehlerdiagnose, sondern auch Routinearbeiten, Wartungen und Bau von Computer- oder Serversystemen gehören zu meinen Aufgaben.
Eine kleine Übersicht meiner Fähigkeiten:
Bau, Systeminstallation und Einrichtung von Computer- und Serversystemen
Fehlerdiagnose Software und Hardware, Systeme und Programme, Windows und macOS, Internet und Telefon
Anschließen und Einrichtung von DSL- oder Kabelroutern und Telefonanlagen
Datensicherung, Beratung und Einrichtung von Backup-Plänen und Backup-Software
Kaufberatung für Computer, Router, Drucker und Zubehör